Erfolg: Die lang ersehnte Querungshilfe in der Linzerstraße ist da und hat viele „Väter“

Die Errichtung der Querung für Fußgänger in der Linzerstraße auf Höhe der Süßfeldstraße bringt mehr Sicherheit. Dadurch kann etwa die Busstation auch auf der Ostseite von der Süßfeldstraße einfach und ohne große Gefahren erreicht werden. Das zukünftige Halten der Busse auf der Fahrbahn ist für manche noch gewöhnungsbedürftig, ist aber heute üblich.

Wie von vielen Bürgerinnen gefordert: eine neue Straßenquerung auf der Höhe Süßfeldstraße geht auf eine Initiative der Liste Baum zurück und wurde jetzt realisiert

Der Erfolg hat bekanntlich immer viele Väter. Im Rahmen der Liste Baum wurden mehrmals Initiativen für einen sicheren Übergang bei der Busstation Süssfeld gestartet, die abgelehnt wurden. Vor einem Jahr gab es dann einen von der Liste Baum initiierten Bürgerinitiativantrag, der letztlich vom Gemeinderat beschlossen wurde. Dann hieß es vom Bürgermeister im Frühjahr, dass leider kein Geld da sei. Und vom Baustadtrat, dass er schon so oft von Behörden enttäuscht worden sei. Susi Klinser hat sich sehr engagiert und ich habe viele Male, als alles wieder einzuschlafen drohte, die Sache wiederbelebt. Nun ist der Übergang da, und plötzlich waren immer alle dafür, und lassen sich sogar damit ablichten. Zurecht! Denn letztlich haben wir es alle zusammen geschafft. Vielen Dank speziell an den Baustadtrat, der hoffentlich seinen Glauben an Behörden wieder gefunden hat.