In 5 Bereichen wichtige Fortschritte gelungen – nun absichern!

In den letzten 2 Wochen gab es in 3 bzw 5 Bereichen der Purkersdorfer Stadtpolitik wichtige z. T. fast sensationelle Fortschritte, zu denen ich als Stadtrat (wesentlich) betragen konnte, und die Sie gerne im Einzelnen (über die Links) nachvollziehen können:

Seit dem breiten Widerstand gegen die sinnlose Baumfällung bei der Schule hat sich der Wind gedreht – hier J. Baum am Baum im Dialog mit 4 Politzisten

1 Fortschritte Bahnhof Purkersdorf Zentrum

Vorschläge für einen kundenfreundlichen Umbau sind jetzt die Position der GESAMTEN Gemeinde

Die ganze Gemeinde ist jetzt gegen einen kundenunfreundlichen Umbau (Bild: alte ÖBB-Planung)

2 Fortschritte Unterpurkersdorf

  • Klare Bedingungen für Planungsbeauftragung (P&R)
  • 1100 Unterschriften – über ein Fünftel der WählerInnen!Unglaublicher Erfolg für  BürgerInnen-Inititativantrag
Diese Planung für Unterpurkersdorf – ohne demokratische Einbindung – dürfte Geschichte sein

3 Fortschritt für Wienerstraße und Tullnerbachstraße

  • Radweg-(Netz)Planung für Wienerstraße und Tullnerbachstraße beauftragt!
  • 425 Unterschriften für Wienerstraßenumbau
  • Radweg als Vorgabe  – wurde nebenbei bekannt

Diese Fortschritte  sind aber nicht unumkehrbar, und es gibt weiter ein heftiges Tauziehen – gerade vor der kommenden Gemeinderatssitzung.

Wie beim Tauziehen ist übrigens jeder kleine Ruck und jede Anstrengung hilfreich, ja kann ausschlaggebend für den Ausgang sein. In diesem Sinne ersuche ich Sie (weiter) auf allen Ebenen, in Gesprächen, in Mitteilungen an Mandatare usw. in Richtung Zukunft mitzuwirken.

4 Meine umfangreichen Vorschläge für Attraktivierungsmaßnahmen für die weiteren Bahnstationen im Bereich von Purkersdorf sind ebenfalls Verhandlungsposition gegenüber der ÖBB
– so vom zuständigen Ausschuss einstimmig angenommen.

5 Und  ich hab ich Radwege-Maßnahmen-Programm zur Attraktivierung des Radverkehrs in Purkersdorf mit jetzt 47 Maßnahmen (auf 66 Seiten) grundlegend upgedatet. Es ist in etlichen Bereichen in Umsetzung begriffen.

Ich erlaube mir als Stadtrat etwas zufrieden zu sein, wenngleich die Herausforderungen fast unbegrenzt sind.  

J.Baum